Ein Generationswechsel stand in diesem Jahr bei der Generalversammlung der Jungschützen an.
Am Freitag, 07. März wurden dazu alle Mitglieder in der Jungschützenhütte eingeladen.
Im Fokus standen dabei die Neuwahlen. Neben dem Jungschützenmeister Luca Oelschläger verließen auch seine Stellvertreter Max Schormann-Dieckmann und Tobias Märsch, sowie Alexander Kruse als 1. Kassierer und Jonas Kneuper als Platzwart den Vorstand.
Sie alle können auf eine lange Jungschützenkarriere zurückblicken, in der sie schon im jungen Alter in verschiedenen Positionen Verantwortung übernommen haben.
Veranstaltungen wie das jährliche Osterfeuer, der Drahteseltreff am 01. Mai und vor allem das Traktorpulling konnten durch ihren großen Einsatz erfolgreich weitergeführt werden.
Durch die zahlreich durchgeführten Aktionen und Veranstaltungen konnten über die Jahre weitere junge Menschen für die Jungschützenabteilung begeistert werden.
Angeführt wird die Kompanie von nun an vom neuen Jungschützenmeister Jesse Hagenbrock. Ihm zur Seite stehen seine neuen Stellvertreter Andre Schröder und Paul-Schormann Diekmann.
Vom stellv. Kassierer zum 1. Kassierer aufgestiegen ist Mats Hagenbrock. Den freigewordenen Posten des stellv. Kassierers übernimmt von nun an Louis Schnittker.
Platzwart Tim Schulte erhält demnächst Unterstützung vom neu gewähltem Platzwart Luca Brökelmann.
Mit Tim Ogasa und Lukas Schnittker erweitern zwei Beisitzer den Vorstand.
Alle Posten wurden einstimmig von der Versammlung gewählt.
Unverändert bleibt die Position der beiden Schriftführer. Erster Schriftführer bleibt weiterhin Marc Balsmeier. Sein Stellvertreter ist Maik Schulte.