Graf-Sporck-Theater Schöning

Das Theater spielen hat in Schöning schon lange Tradition. Es wurde Ende der 40er bis Ende der 50er Jahre in Stollten Saal, damals Bahnhof Westerloh, Theater gespielt. Als der Saal dann nicht mehr zur Verfügung stand, endete auch vorläufig das Theater spielen hier im Ort.

Erst im Jahre 2000 wurde der heutige Verein als Graf-Sporck-Theater neu gegründet und im Jahre 2021 zum eingetragenen Verein ( e.V).

Der Verein führt alljährlich in der Weihnachtszeit ein Theaterstück mit ca. 5 Vorstellungen auf. Es werden Komödien, Lustspiele und Kriminalkomödien aufgeführt.

Mit viel Liebe zum Detail wird jährlich auf der großen Bühne der Schöninger Mehrzweckhalle ein neues Bühnenbild erstellt.

Auch wenn es sich bei uns um einen der kleinsten Vereine in Schöning handelt, dürfen wir von uns sagen, frei nach der alten Devise:

„klein aber fein„

Wir freuen uns auf euch, bis zur nächsten Vorstellung.