MEIN CHOR St. Meinolf Schöning

Wir sind begeisterte Sängerinnen und Sänger und widmen uns nicht nur der Kirchenmusik – wie unser Name vermuten lässt – sondern singen auch auf privaten Feiern und Konzerten. Unser Repertoire umfasst sowohl kirchliche Lieder (klassisch und modern), wie auch aktuelles Liedgut.

Am 19.06.1975 wurde der Kirchenchor St. Meinolf gegründet. Johannes Wolfslau leitete den Chor 34 Jahre bis Juni 2009. Es folgten Laurentius Bextermöller, Dominik Mersch, Frank Berkemeier und aktuell Uta Hänsch. Frank „peppte“ das gesamte Liedgut in flotte Rhythmen um. Als äußeres Zeichen wurde im Januar 2017 der Chor in MEIN CHOR St. Meinolf Schöning umbenannt. Ein neues Logo und ein Banner machten die Umgestaltung „sichtbar“.

Für die Professionalität, um die wir uns auch als Laienchor bemühen, ist seit März 2020 Uta Hänsch zuständig. Sie studierte an der Musikhochschule Stuttgart und erhielt dort eine Ausbildung in Gesang, Chor- und Orchesterleitung.

Wir Sängerinnen und Sänger haben die Erfahrungen gemacht: Chorsingen macht Spaß! Chorsingen kann man lernen – auch als Erwachsener! Gern kannst du bei uns auch einmal ganz unverbindlich „hinein schnuppern“. Keine Sorge – vorsingen braucht niemand! Nein, es genügt, wenn du gerne singst. Wir freuen uns auf dich! Lass dich inspirieren und vielleicht auch animieren, getreu dem Motto: „……wo man singt, da lass dich nieder.“

Unsere Chorproben sind mittwochs in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr im Pfarrheim von Schöning. Corona bedingt bitte unbedingt telefonisch anmelden.